Personalwechsel

Kern ist Geschäftsführer der CDU Thüringen

02.06.2023

Christoph Kern (38) ist seit dem 1. Juni neuer Landesgeschäftsführer der CDU Thüringen. Für den Landesverband wird er das Superwahljahr 2024 mit Kommunal-, Europa- und Landtagswahl vorbereiten. Er berichtet in dieser Funktion direkt an den Generalsekretär Christian Herrgott und den Landesvorsitzenden Mario Voigt. Zuletzt war Christoph Kern bei der Industrie- und Handelskammer Erfurt tätig. Zuvor war er in verschiedenen Positionen bei der CDU Thüringen und der CDU Deutschlands im Konrad-Adenauer-Haus tätig.

2022 bis 2023
Industrie- und Handelskammer Erfurt
Persönlicher Referent der Hauptgeschäftsführung
2021 bis 2022
CDU Thüringen
Leiter der Landesgeschäftsstelle
2019 bis 2021
CDU Deutschlands
Online-Kommunikation & digitale Strategie
Foto: privat
Foto: privat