Personalwechsel

Hoffmann ist Vorsitzender des Nachhaltigkeitsrats

20.02.2023

Der frühere Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbunds, Reiner Hoffmann (67), ist neuer Vorsitzender des Rates für Nachhaltige Entwicklung. Die Mitglieder des neu berufenen Rats haben Hoffmann auf ihrer konstituierenden Sitzung im Bundeskanzleramt einstimmig gewählt. Er folgt auf Werner Schnappauf, der seit 2020 den Vorsitz inne hatte. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hatte die 15 Mitglieder Mitte Januar für drei Jahre in den RNE berufen, neun von ihnen zum ersten Mal.

2022
Friedrich-Ebert-Stiftung
stellvertretender Vorsitzender
2022
Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
SDG-Botschafter für gute Arbeit
2019
Europäischer Wirtschafts- und Sozialausschuss
Mitglied
Foto: Simone M. Neumann