Personalwechsel

Herrmann verlässt SPD-Parteivorstand und wird freiberuflicher Kampagnenberater

27.03.2023

Tim Herrmann (32) hat den SPD-Parteivorstand zum März 2023 verlassen und seine Rolle als Leiter Kampagne und Planung übergeben. Er arbeitet jetzt als selbstständiger Kampagnenberater und Organisationscoach mit Schwerpunkt auf politischer und gesellschaftlicher Kommunikation. Zuvor hatte er nach Stationen in Hamburg, London und Brüssel seit 2020 das bundesweite Kampagnenmanagement für die SPD verantwortet, vor allem für den Bundestagswahlkampf 2021 mit dem aktuellen Bundeskanzler Olaf Scholz.

2020 bis 2023
SPD-Parteivorstand
Referatsleiter Kampagne und Planung
2019 bis 2020
Europäische Kommission
Blue-Book-Trainee im DG-COMM
2010 bis 2018
Otto
News & Stories Manager, CvD
Foto: Maximilian König