Thomas Götz (51, Grüne) ist seit dem 16. Januar neuer Staatsekretär im Ministerium für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg. Er folgt auf Michael Ranft (Grüne), der von Brandenburgs Gesundheitsministerin Ursula Nonnemacher (Grüne) auf eigenen Wunsch in den einstweiligen Ruhestand versetzt wurde. Götz war von 2021 bis 2023 bereits Staatssekretär für Gesundheit und Pflege bei der Berliner Senatorin Ulrike Gote (Grüne). Aufgrund der Neuwahlen in Berlin und der anschließenden Bildung eines neuen Senats schied er als Staatsekretär aus.
Götz ist Staatssekretär im Brandenburger Gesundheitsministerium


