Personalwechsel

Gerhards ist Präsident der DGLR

10.01.2022

Roland Gerhards hat am 1. Januar sein Amt als neuer Präsident der Deutschen Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt (DGLR) angetreten. Im November vergangenen Jahres hatte der Senat der DGLR das neue Präsidium für die Amtszeit bis zum 31. Dezember 2024 gewählt. Gerhards folgt auf Rolf Henke, der das Amt des Präsidenten seit 2013 innehatte und ist seit 2012 als Chief Executive Officer des Zentrums für Angewandte Luftfahrtforschung tätig.

Erneut wurde Cornelia Hillenherms als Vizepräsidentin für die DGLR gewählt, sowie erstmals Ulrich Beck, der fortan als zweiter Vizepräsident und Schatzmeister im Präsidium tätig ist. Das übrige Präsidium setzt sich aus Bianca Hörsch, Andreas Wolke, Rolf Janovsky und Uwe Klingauf zusammen.

2012
Zentrum für Angewandte Luftfahrtforschung
Chief Executive Officer
2008
Airbus
Head of Design A330/340 Forward & Rear Fuselage
2006
Airbus
Head of Design Cabin Electric A380
Foto: ZAL GmbH
Foto: ZAL GmbH