Personalwechsel

Gatzer soll Aufsichtsratschef der Deutschen Bahn werden

19.09.2022

Werner Gatzer (63), langjähriger Staatssekretär im Bundesministerium der Finanzen (BMF), soll laut übereinstimmender Medienberichte neuer Aufsichtsratschef der Deutschen Bahn werden. Seinen Posten im BMF soll er demnach aber weiterhin behalten. Er soll allerdings Aufgaben abgeben, darunter die Aufsichtsratsposten beim Flughafen Berlin-Brandenburg und bei der staatlichen Inhouse-Beratungsfirma PD. Die Wahl des neuen Aufsichtsratschefs ist für Oktober geplant. Gatzer würde den Posten von Michael Odenwald übernehmen.

2005
Bundesministerium der Finanzen
Staatssekretär (mit einer kurzen Unterbrechung)
2005 bis 2005
Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur
Geschäftsführer
2002 bis 2005
Bundesministerium der Finanzen
Leiter des Leitungsstabs
BMF/Photothek
BMF/Photothek