Personalwechsel

Findeisen leitet BVEG-Hauptstadtbüro und EU-Liaison

08.04.2024

André Findeisen (51) übernimmt ab April 2024 die Leitung der Hauptstadtrepräsentanz & EU-Liaison beim Bundesverband Erdgas, Erdöl und Geoenergie (BVEG). Er kommt von der Wintershall Dea, wo er seit 2014 als Head of Gas Advocacy die politische Kommunikation aller Gas-Themen in Berlin und Brüssel verantwortete. Vorher war Findeisen bei der WINGAS in verschieden Positionen, in denen er unter anderem die Geschäftsführung bei Sonderprojekten unterstützte und für das politische Lobbying in Brüssel zuständig war. Findeisen ist seit 2006 in der Energiewirtschaft tätig. Zuvor leitete er das Büro einer Europa-Abgeordneten in Brüssel und Straßburg.

2014 bis 2024
Wintershall Dea AG
Head of Gas Advocacy
2006 bis 2014
WINGAS
Sonderprojekte und Head of European Affairs
2001 bis 2006
Europäisches Parlament
Büroleiter
Foto: privat
Foto: privat