Personalwechsel

Fahrenschon zum Generalbevollmächtigten der WTS berufen

14.01.2019

Der frühere bayerische Finanzminister Georg Fahrenschon (50) ist seit Anfang des Jahres Director und Generalbevollmächtigter der Steuerberatung WTS in München. Dort soll er insbesondere das Business Development mit Fokus auf den industriellen Mittelstand und Familienunternehmen weiter forcieren. Fahrenschon war zuletzt Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands. Dieses Amt musste er im November 2017 aufgrund einer Steueraffäre abgeben. Im April 2018 akzeptierte er einen Strafbefehl wegen Steuerhinterziehung.

2012
Deutscher Sparkassen- und Giroverband
Präsident
2011
Bayerischer Landtag
Abgeordneter
2008
Bayerisches Staatsministerium der Finanzen
Staatsminister
Georg Fahrenschon © Neumann & Rodtmann Foto: Neumann & Rodtmann