Personalwechsel

Ex-Energieminister Schlotmann lobbyiert für KNE

19.08.2014

Wie erst jetzt jetzt bekannt wurde, hat der ehemalige Energieminister von Mecklenburg-Vorpommern, Volker Schlotmann (SPD), die Position des Kommunikationsdirektors beim Energieunternehmen Kloss New Energy (KNE) übernommen. Das in Rerik ansässige Unternehmen plant und betreibt Windkraft- und Photovoltaikanlagen in Deutschland, Frankreich und Italien. Nach Recherchen des NDR wechselte der 57-Jährige bereits Anfang April auf den Posten. Er soll auch im Public-Affairs-Bereich des Unternehmens tätig sein. Zuvor hatte Schlotmann im Dezember 2013 seinen Ministerposten im Landeskabinett und Ende März 2014 sein Landtagsmandat aufgegeben.

1994
Landtag Mecklenburg-Vorpommern
Landtagsabgeordneter
2011
Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern
Minister für Energie, Infrastruktur und Landesentwicklung
2008
Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern
Minister für Verkehr, Bau und Landesentwicklung
Foto: Ministerium für Energie, Infrastruktur und Landesentwicklung Mecklenburg-Vorpommern