Personalwechsel

Dierker ist General Manager Corporate Affairs bei Microsoft Deutschland

05.06.2023

Wolfgang Dierker (55) ist seit dem 2. Mai General Manager Corporate, External & Legal Affairs (CELA) bei Microsoft Deutschland. Als Mitglied der Geschäftsleitung berichtet er an Jeff Bullwinkel, Regional Vice President und Director of Corporate, External & Legal Affairs, Microsoft EMEA, sowie an Marianne Janik, Vorsitzende der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland.

Zuvor war Dierker als Managing Director für Policy & Strategy in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei Apple tätig. Die neu geschaffene Position hatte er im Oktober 2020 angetreten. Davor hatte er leitende Positionen bei GE Deutschland und GE Digital Europe inne.

2020 bis 2023
Apple
Managing Director für Policy & Strategy in Deutschland, Österreich und der Schweiz
2018 bis 2020
GE Deutschland
Vorsitzender der Geschäftsführung
2017 bis 2020
GE Deutschland
National Executive
Foto: Microsoft Deutschland
Foto: Microsoft Deutschland