Personalwechsel

Mouratidis leitet Leitungsstab in der Landesvertretung Baden-Württemberg

06.06.2022

Daniel Mouratidis (45) leitet seit dem 23. Mai den Leitungsstab in der Landesvertretung Baden-Württemberg beim Bund. Seine Arbeitsbereiche umfassen die Büroleitung des Bevollmächtigten und Staatssekretär für Medienpolitik, Rudi Hoogvliet, und die externe wie interne Kommunikation. Zudem ist er Pressesprecher der Landesvertretung. Mouratidis war zuletzt als stellvertretender Regierungssprecher der Kenia-Koalition in Sachsen-Anhalt unter Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) tätig. Gleichzeitig wurde Maria Grammatikopoulos die stellvertretende Referatsleitung übertragen. Sie war innerhalb der Landesvertretung bislang unter anderem für die Öffentlichkeitsarbeit und Onlinekommunikation zuständig und berichtet in ihrer neuen Funktion an Mouratidis.

2016 bis 2021
Staatskanzlei Sachsen-Anhalt
stellvertretender Regierungssprecher
2015 bis 2015
Kompaktmedien
Teamleiter Strategie und Konzeption
2011 bis 2015
Sarah-Wiener-Stiftung
Geschäftsführer
Foto: privat
Foto: privat