Personalwechsel

Bialluch übernimmt Kommunikation des BWE

10.04.2023

Martin Bialluch (54) übernimmt seit März die Leitung der Kommunikation des Bundesverbands WindEnergie (BWE). Er war zuletzt stellvertretender Pressesprecher im Parteivorstand der Linken. Der in Bremen aufgewachsene Journalist war zuvor stellvertretender Regierungssprecher des Landes Brandenburg und betreute auch die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mehrerer Nichtregierungsorganisationen, wie „Brot für die Welt” / Diakonie Katastrophenhilfe in Stuttgart und Oxfam Deutschland in Berlin.

2019 bis 2019
Staatskanzlei des Landes Brandenburg
stellvertretender Regierungssprecher
2015 bis 2023
Die Linke
stellvertretender Pressesprecher beim Parteivorstand
2008 bis 2015
Linksfraktion in der Hamburgischen Bürgerschaft
Pressesprecher, Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Foto: Bundesverband WindEnergie
Foto: Bundesverband WindEnergie