Personalwechsel

Becker-Krüger ist Chief Political Officer bei Merck

08.04.2024

Maike Becker-Krüger ist seit dem 1. April Chief Political Officer beim Wissenschafts- und Technologieunternehmen Merck. In dieser neu geschaffenen Funktion berät und positioniert sie die gesamte Geschäftsleitung bei der Entscheidungsfindung in globalen politischen Fragen, die die für Merck wichtigsten Märkte und Themen betreffen. Das Unternehmen stärkt so in Zeiten von gewachsenen geopolitischen Herausforderungen seine Rolle als Akteur und Interessensvertreter im geopolitischen Umfeld.

Becker-Krüger hatte vor ihrer neuen Rolle bereits mehrere Funktionen bei Merck inne. Sie gründete zu ihrem Einstieg beim hessischen DAX40-Konzern das Berliner Hauptstadtbüro. In früheren Positionen war sie unter anderem in der Hessischen Staatskanzlei, dem Bundesinnenministerium und dem Bundeskanzleramt tätig. Becker-Krüger berichtet zukünftig direkt an Belén Garijo, Vorsitzende der Geschäftsleitung von Merck.

2022 bis 2024
Merck
Head of EU & Germany Corporate Affairs
2015 bis 2022
Merck
Leiterin Hauptstadtbüro
2009 bis 2015
Bundeskanzleramt
Referentin
Foto: Privat