Magazin abonnieren
Stellenanzeigen
Politikkontakte
Verbänderegister
Dienstleister
Arbeitsmarkt
Politikszene
Mediadaten
Politik
Medien
Public Affairs
Hintergrund
Personalwechsel
Berliner Bühne
p&k Jobbörse
Suche
Magazin
Die Stunde der Lobbyisten – Deutschland nach der Wahl
Ausgabe: 8 |
2009
Die Stunde der Lobbyisten – Deutschland nach der Wahl
Artikel aus dem Magazin Die Stunde der Lobbyisten – Deutschland nach der Wahl
„Wir können auf andere Art punkten“
Von
Sebastian Lange, Johannes Altmeyer
01.10.2009
Olaf Tschimpke ist Präsident des Naturschutzbunds Deutschland (Nabu). p&k sprach mit ihm über Lobbying vor…
Der Tag danach
Von
Von Johannes Altmeyer
01.10.2009
Die Bundestagswahl bedeutet für die Abgeordneten in Berlin einen Einschnitt – das gilt auch für…
Ein vielstimmiger Chor
Von
Von Hubert Koch
01.10.2009
Verbände und Unternehmen treten immer öfter als Wettbewerber im Dialog mit der Politik auf. Wie…
Fünf Kommunikations-Mängel
Von
Von Benjamin Mikfeld und Christina Schildmann
01.10.2009
Der politische Frust in Deutschland wächst. Es scheint, als ob sich die politische Klasse und…
Ende eines Mythos
Von
Von Aljoscha Kertesz
01.10.2009
Die britische Labour-Partei hat in den 90er Jahren die Inszenierung von Politik perfektioniert. Heute befindet…
Empfänge planen
Von
Von Andreas Werner
01.10.2009
Empfänge sind wichtige Instrumente, um politische Kontakte zu knüpfen, insbesondere für Lobbyisten. Doch wie organisiert…
Mobiles Lobbying
Von
Von Lars-Christian Cords
01.10.2009
Neue Trends der Public Affairs werden selten mit Verbänden in Einklang gebracht – zu Unrecht,…
Revolutionäre Kraft
Von
Von Uwe Alschner
01.10.2009
Die Entscheider in den deutschen Parteien kennen die Macht des Internets – und deshalb fürchten…