Ressorts

Public Affairs
Damit sich Start-ups im Gesundheitsbereich etablieren können, sollten sie neben ihrem eigentlichen Produkt von Anfang an auch die politische Kommunikation im Blick haben. Um sich gegen Platzhirsche zu behaupten und Polit… weiterlesen
Serie How to ... Digital Public Affairs, Teil 9
Welche digitalen Tools und Trends bestimmen die Public Affairs? Letzter Teil unserer neunteiligen Serie: Digitale Kanäle eignen sich besonders, um Informationen transparent und unkompliziert zur Verfügung zu stellen. weiterlesen
Serie How to ... Digital Public Affairs, Teil 8
Welche digitalen Tools und Trends bestimmen die Public Affairs? In einer neunteiligen Serie liefern Experten einen Überblick über den State of the Art. Teil 8: Wie die Digitaliserung dabei hilft, intern mehr Transparenz… weiterlesen
Serie How to ... Digital Public Affairs, Teil 7
Welche digitalen Tools und Trends bestimmen die Public Affairs? In einer neunteiligen Serie liefern Experten einen Überblick über den State of the Art. Teil 7: Wie man digitale Medien für responsible lobbying nutzt. weiterlesen
Serie How to ... Digital Public Affairs, Teil 6
Welche digitalen Tools und Trends bestimmen die Public Affairs? In einer neunteiligen Serie liefern Experten einen Überblick über den State of the Art. Teil 6: Freigabeschleifen von Social-Media-Posts gehen auf Kosten de… weiterlesen
Serie How to ... Digital Public Affairs, Teil 5
Welche digitalen Tools und Trends bestimmen die Public Affairs? In einer neunteiligen Serie liefern Experten einen Überblick über den State of the Art. In Teil 5 geht es darum, wie man Big Data in der strategischen Kommu… weiterlesen
Serie How to ... Digital Public Affairs, Teil 4
Welche digitalen Tools und Trends bestimmen die Public Affairs? In einer neunteiligen Serie liefern Experten einen Überblick über den State of the Art. Im vierten Teil plädiert Jonas Ander dafür, Public Affairs und Marke… weiterlesen
Serie How to ... Digital Public Affairs, Teil 3
Welche digitalen Tools und Trends bestimmen die Public Affairs? In einer neunteiligen Serie liefern Experten einen Überblick über den State of the Art. In Teil 3 fordert Jan Böttger ein effizienteres internes Wissensmana… weiterlesen
Serie How to ... Digital Public Affairs, Teil 2
Welche digitalen Tools und Trends bestimmen die Public Affairs? In einer neunteiligen Serie liefern Experten einen Überblick über den State of the Art. Teil 2: Warum es sich lohnt, Botschaften über persönliche Social-Med… weiterlesen
Serie "How to ... Digital Public Affairs", Teil 1
Welche digitalen Tools und Trends bestimmen die Public Affairs? In einer neunteiligen Serie liefern Experten in loser Folge einen Überblick über den State of the Art. Im Auftakt erklärt Joe Pounder, inwiefern CEOs in den… weiterlesen
Public Affairs
Das Image von Interessenvertretern in der Öffentlichkeit ist mäßig. Gastautorin Anica Heinlein von der Hilfsorganisation Care schreibt, warum sie dennoch gern Lobbyistin ist. weiterlesen
Public Affairs
Die Wirtschaft dürfte es im Wahljahr 2017 schwerer als früher haben, mit ihren Themen durchzudringen. Grund dafür ist nicht nur die Präsenz der Weltpolitik, sondern eine Verschiebung gesellschaftlicher Prioritäten. weiterlesen
Public Affairs
In postfaktischen Zeiten wird Dialog immer schwieriger, aber gerade deshalb umso wichtiger. Dialogforen zu kontroversen Themen helfen dabei, die Diskussion zu versachlichen und Entscheidungsprozesse für Bürger transparen… weiterlesen
Public Affairs
In Deutschland gibt es zu viele Verbände – insbesondere in der Energiebranche. Das ist ein Problem, denn zu viele konkurrierende Verbände schwächen die eigene Durchsetzungsfähigkeit. Eine Konsolidierung der Verbändelands… weiterlesen
Public Affairs
Wo Industrieanlagen und Wohngebiete aneinandergrenzen, drohen Konflikte. Ein Akzeptanzbericht kann sichtbar machen, welche Kommunikationsmaßnahmen sich lohnen – ein Erfahrungsbericht. weiterlesen

Seiten