Jana Kusick und Shane Coffey
D
Jana Kusick und Shane Coffey
In eigener Sache

Kusick und Coffey neue Doppelspitze bei Quadriga

Jana Kusick und Shane Coffey verstärken seit dem 1. April als operatives Führungs-Tandem das Management Board um Rudolf Hetzel und Torben Werner bei Quadriga. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin beschäftigt 240 Mitarbeiter, zu ihm gehören unter anderem die Quadriga Hochschule und die Deutsche Presseakademie. Außerdem betreibt Quadriga mehrere Medienmarken, darunter politik&kommunikation mit der politikszene. 

aus der Redaktion

Seit dem 1. April verstärken Jana Kusick und Shane Coffey als operatives Führungs-Tandem das Management Board um Rudolf Hetzel und Torben Werner bei Quadriga in Berlin.

Jana Kusick, zuletzt Global Managing Director der WPP-Tochter Plista, bringt fundiertes Wissen in den Bereichen Unternehmensführung, digitale Medien, Internationalisierung und Vertrieb mit. Shane Coffey verfügt über langjährige Führungserfahrung im Event-, Medien- und Weiterbildungsbereich. Er steigt aus den eigenen Reihen auf, zuletzt verantwortete er als Head of Event & Education das Produktmanagement.

Die Gründer und Geschäftsführer von Quadriga, Rudolf Hetzel und Torben Werner, konzentrieren sich nach erfolgreichem Rebranding und der Neuorganisation des Gesamtunternehmens innerhalb der letzten zwei Jahre zukünftig auf die Unternehmensentwicklung, das Wachstum und die weitere Internationalisierung von Quadriga.

“Mit Jana und Shane haben wir ein super Tandem gefunden, menschlich wie beruflich mega. Freue mich auf das nächste Quadriga-Kapitel - auf dass es richtig rund geht“, so CEO Rudolf Hetzel.

Nach Etappen in Paris, Edinburgh & Barcelona studierte Jana Kusick International Business in Berlin, Dublin und Utrecht, bevor sie 2010 bei plista einstieg und 2013 in die Geschäftsführung berufen wurde. Zuletzt war Jana Kusick als Global Managing Director bei der WPP-Tochter tätig und vor allem für die Internationalisierung in 20 neue Märkte zuständig.

Shane Coffey studierte Betriebswirtschaft, bevor er 2006 bei EW Medien und Kongresse einstieg und dort zuletzt als Bereichsleiter das Agentur- und Kongressgeschäft verantwortete. Anschließend war Shane Coffey als Divisional Director bei IQPC tätig. 2018 startete er als Head of Event & Education bei Quadriga.

Über Quadriga:

Gegründet wurde Quadriga von Rudolf Hetzel im Jahr 2000. Heute beschäftigt Quadriga am Standort Berlin 240 Mitarbeiter. Im vergangenen Jahr 2018 haben über 20.000 Führungskräfte aus ganz Europa Kongresse, Seminare und Studiengänge von Quadriga besucht.