Fotos: privat
D
Fotos: privat
Praxis

Ein Tag mit ... Robin Mishra

In unserer Rubrik "Ein Tag mit ..." stellen Kommunikatoren ihren Arbeitsalltag in Bildern vor. Dieses Mal gibt uns Robin Mishra Einblicke in seinen Job als Leiter der Stabsstelle Kommunikation bei der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien Monika Grütters (CDU).

"Helm auf: Mein viel ­strapaziertes Fahrrad trägt mich zur Lage­besprechung ins Kanzleramt. Das Schöne am Job: ­Jeder Tag ­entwickelt sich ­anders."

 

"Blick zurück und nach vorn: Was ­sagen die Medien über uns, und was sagt uns das? Diskussion mit Walter Schmidt von der Pressestelle und Social-Media-Redakteur Thomas Widenka."

 

"Heiter weiter: Ein Interview drängt, mitten in einer Sitzungs­woche des Bundestags. ­Vorbesprechung mit meiner ­Chefin, Kultur­staatsministerin Monika Grütters."

 

"Immer im Blick: goldene Regel und eiserne Ration … Zum Telefonieren, Korrespondieren und Redigieren geht es an meinen Schreibtisch."

 

"Großer Andrang: Presse­konferenz mit Mafia-­Aufklärer Roberto ­Saviano, der seinen Film 'La paranza dei ­bambini' auf der Berlinale vorstellt. Die BKM fördert das Festival und den deutschen Film."

 

"Netzwerkabend bei ZDF Kultur: Hauptredaktionsleiterin Anne Reidt lädt zum Berlinale-­Empfang."