Das sind die neuen Ausschussvorsitzenden im Bundestag

Bundestag

Zudem wird der Bundestag laut übereinstimmenden Medienberichten spätestens im Februar die Einsetzung einen ständigen Ausschuss für Internet und digitale Agenda beschließen. Die Fraktionen von Linken und Grünen haben bereits vor Weihnachten ihre Ausschussvorsitzenden bestimmt. Nun steht Medienberichten und p&k-Informationen zufolge auch fest, welche Abgeordneten der Regierungsfraktionen einen Ausschussvorsitz übernehmen sollen.

—————————————————————————————

Update: In unserem Sondernewsletter vermeldeten wir, dass Klaus Brähmig (CDU) Medienberichten zufolge Vorsitzender des Tourismusausschusses bleibt. In der Sitzung der CDU/CSU-Bundestagsfraktion am gestrigen Nachmittag wurde jedoch die 51-Jährige Heike Brehmer aus Sachsen-Anhalt mit 96 Prozent der Stimmen von den Fraktionsmitgliedern gewählt.