Personalwechsel

VW-Generalbevollmächtigter Steg beurlaubt

01.02.2018

Der frühere stellvertretende Regierungssprecher Thomas Steg (57), Generalbevollmächtigter für Außenbeziehungen und Nachhaltigkeit bei Volkswagen, ist am 30. Januar beurlaubt worden. Der Automobilkonzern zieht mit diesem Schritt erste personelle Konsequenzen aus dem Skandal um die Abgastests, die im Auftrag der Europäischen Forschungsvereinigung für Umwelt und Gesundheit im Transportsektor (EUGT) an Affen durchgeführt wurden. Steg hatte die Freistellung selbst angeboten. Er ist bis zur Aufklärung des Skandals von seinen Aufgaben entbunden.

2016
Volkswagen Konzern
Generalbevollmächtigter für Außenbeziehungen und Nachhaltigkeit
2012
Volkswagen Konzern
Generalbevollmächtigter für Außen- und Regierungsbeziehungen
2009
Steg Kommunikation
Selbstständiger Kommunikationsberater
Thomas Steg © Volkswagen Foto: Volkswagen