Personalwechsel

Voß und El-Noshokaty in neuen Positionen beim Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft

15.02.2021

Der Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft hat sich mit dem Beginn des Jahres 2021 an zwei Positionen neu aufgestellt. Die Geschäftsführerin des Afrika-Vereins, Claudia Voß, die zuvor für die Pressearbeit zuständig war und die Abteilung “Politik und Kommunikation” geleitet hat, wird künftig das Team “Länder und Märkte” führen und die Zuständigkeit für die Länder des Südlichen Afrikas übernehmen.

Daniel El-Noshokaty (42) ist seit Beginn des Jahres neuer Pressespre­cher des Afrika Vereins. Zuvor war er für Abgeordnete des Deutschen Bundestages tätig, bevor er von 2015 bis Ende 2020 fünf Jahre lang das Büro der Konrad-Adenauer-Stiftung in Tansania leitete.

2019
Afrika Verein der deutschen Wirtschaft
Managing Director, Head of Politics & Communication
2015
Konrad-Adenauer-Stiftung
Country Director
Voß, El-Noshokaty, Foto: Afrika-Verein Foto: Afrika-Verein