Personalwechsel

Voigt ist Vorsitzender der CDU-Fraktion Thüringen

02.03.2020

Mario Voigt (43) ist am 2. März zum neuen Vorsitzenden der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag gewählt worden. Er erhielt 83 Prozent der abgegebenen Stimmen. Einen Gegenkandidaten gab es nicht. Er folgt auf Mike Mohring, der nach dem Debakel um die Wahl Thomas Kemmerichs (FDP) zum Thüringer Ministerpräsidenten seinen Rückzug von Fraktions- und Parteivorsitz angekündigt hatte. Voigt ist Professor für Digitale Transformation und Politik an der Quadriga Hochschule Berlin.

2019
CDU Deutschlands
Vorsitzender des Bundesfachausschusses Gesellschaftlicher Zusammenhalt
2017
Quadriga Hochschule Berlin
Professor für Digitale Transformation und Politik
2009
Thüringer Landtag
Abgeordneter
Mario Voigt © Laurence Chaperon Foto: Laurence Chaperon