Personalwechsel

Vitt soll Staatssekretär im Bundesinnenministerium und CIO der Bundesregierung werden

16.07.2015

Klaus Vitt (62), Generalbevollmächtigter für Informationstechnologie und Prozessmanagement in der Zentrale der Bundesagentur für Arbeit, soll voraussichtlich zum 1. Oktober Staatssekretär im Bundesministerium des Innern und Chief Information Officer (CIO) der Bundesregierung werden. Die Themenbereiche Digitalisierung, eGovernment und IT wird er von Staatssekretär Hans-Georg Engelke übernehmen, der die Funktion des Beauftragten der Bundesregierung für Informationstechnik interimsweise von Staatssekretärin Rogall-Grothe übernommen hatte, als diese in den Ruhestand trat. Vitt wird neben Emily Haber und Hans-Georg Engelke der dritte beamtete Staatssekretär im Bundesministerium des Innern sein.

2014
Bundesagentur für Arbeit
Generalbevollmächtigter für Informationstechnologie und Prozessmanagement
2006
Bundesagentur für Arbeit
Geschäftsführer der zentralen IT/Leiter des IT-Systemhauses
2001
T-Com
Bereichsvorstand für Informationsmanagement und Prozesse
Klaus Vitt, Bundesagentur für Arbeit Foto: Bundesagentur für Arbeit