Personalwechsel

Ugolini-Schmidt leitet Politik bei EWS Elektrizitätswerke Schönau

14.12.2020

Peter Ugolini-Schmidt (39) baut seit dem 1. Dezember die neu geschaffene Abteilung Politik und Verbände beim Ökoenergieversorger EWS Elektrizitätswerke Schönau auf. In dieser Position verantwortet er unter anderem die Begleitung gesetzlicher Entwicklungen im Bereich Erneuerbare Energien und koordiniert die Gespräche mit politischen Entscheidungsträgern. Bereits seit 2018 fungiert er als energiepolitischer Sprecher im Berliner Büro der EWS. Davor war er Fachgebietsleiter Handel und Vertrieb Strom beim Verband kommunaler Unternehmen (VKU). In seiner neuen Position berichtet er direkt an den Vorstand der EWS.

2018
EWS Elektrizitätswerke Schönau
Stabsstelle Energiepolitik
2014
Verband kommunaler Unternehmen
Fachgebietsleiter Strom
2010
Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung
wissenschaftlicher Mitarbeiter
Ugolini-Schmidt, Foto: Privat Foto: Privat