Personalwechsel

Tiesler ist Vizepräsident des BAMF

07.10.2016

Ralph Tiesler (Jg. 1959) ist seit dem 1. Oktober Vizepräsident des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF) in Nürnberg. Bisher war er als Vizepräsident des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) tätig. Zuletzt war er ins Bundesinnenministerium abgeordnet. Präsident des BAMF ist Frank-Jürgen Weise, der sich schrittweise aus diesem Amt zurückziehen möchte. Seine Nachfolge soll Ende des Jahres Jutta Cordt antreten, die am 1. Oktober zunächst als stellvertretende Leiterin ins BAMF gewechselt ist.

2016
Bundesministerium des Innern
Leiter Stab Koordinierung der Flüchtlings- und Asylbewerberaufnahme
2009
Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe
Vizepräsident
2002
Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe
Abteilungsleiter Krisenmanagement
Ralph Tiesler, Amory Salzmann Foto: Amory Salzmann