Personalwechsel

Thiel ist Präsident des Statistischen Bundesamts und Bundeswahlleiter

01.11.2017

Georg Thiel (Jg. 1957) ist seit dem 1. November Präsident des Statistischen Bundesamts und zugleich neuer Bundeswahlleiter. Sein Vorgänger Dieter Sarreither, dessen Stellvertreter Thiel bislang war, tritt in den Ruhestand. Neben seiner Tätigkeit für das Statistische Bundesamt unterstützt Thiel sei Anfang 2017 den Beauftragten für das Flüchtlingsmanagement, Frank-Jürgen Weise, als dessen Stellvertreter.

2017
Beauftragter der Bundesregierung für integriertes Flüchtlingsmanagement
Stellvertreter des Beauftragten Frank-Jürgen Weise
2015
Statistisches Bundesamt
Vizepräsident und stellvertretender Bundeswahlleiter
2015
Bundesamt für Migration und Flüchtlinge
stellvertretender Leiter
Georg Thiel © Statistisches Bundesamt Foto: Statistisches Bundesamt