Personalwechsel

Theuvsen ist Staatssekretär im niedersächsischen Landwirtschaftsministerium

09.03.2020

Ludwig Theuvsen (56, CDU) ist seit dem 19. Februar Staatssekretär im Niedersächsischen Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Er folgt auf Rainer Beckedorf. Theuvsen ist bereits seit Mai 2018 für das Ministerium tätig. Zuvor war er dort Abteilungsleiter für den Bereich Ernährung, Landwirtschaft und Nachhaltigkeit. Niedersächsische Landwirtschaftsministerin ist Barbara Otte-Kinast (CDU).

2018
Niedersächsisches Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz
Abteilungsleiter für den Bereich Ernährung, Landwirtschaft und Nachhaltigkeit
2002
Georg-August-Universität Göttingen
Professor für Betriebswirtschaftslehre des Agribusiness
2001
Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg
Gastprofessor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Organisation, Personal- und Umweltmanagement
Ludwig Theuvsen © FotoStube Hornig Foto: FotoStube Hornig