Personalwechsel

Teschke wird Geschäftsführer des Forums für Automatenunternehmer in Europa

26.06.2017

Jens Teschke (48) ist vom 1. August an neuer Geschäftsführer des Forums für Automatenunternehmer in Europa. Der gelernte Journalist arbeitet derzeit noch als Referatsleiter im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) und ist dort zuständig für den Kontakt zum Europäischen Parlament und zu den Mitgliedern des Europäischen Parlaments. In seiner neuen Position folgt Teschke auf Jutta Keinath, die seit 2009 beim Forum gearbeitet hatte, seit 2012 als Geschäftsführerin des Verbands und der Service GmbH.

Zuvor war er für die Minister Hans-Peter Friedrich und Christian Schmidt Ministeriumssprecher beziehungsweise Leiter der Pressestellen sowohl im BMEL als auch im Bundesinnenministerium (BMI) und Pressesprecher der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag unter Peter Ramsauer und Hans-Peter Friedrich gewesen. Teschke hatte bis 2009 nach einem Volontariat bei der Deutschen Welle mehrere Jahre im Hörfunk und für Online-Medien gearbeitet, zuletzt als stellvertretender Chefredakteur der Netzeitung.

2015
Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft
Referatsleiter
2013
Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft
Pressesprecher und Leiter der Pressestelle
2011
Bundesministeriums des Innern
Pressesprecher und Leiter der Pressestelle
Foto: Mario Chattney/Magazin "AutomatenMarkt"