Personalwechsel

Tauber wird Unternehmenssprecher bei Engelbert Strauss

23.06.2021

Der frühere CDU-Generalsekretär und Parlamentarische Staatssekretär Peter Tauber (46) ist vom 1. Juli an Unternehmenssprecher des Familienunternehmens Engelbert Strauss. Dort wird er eine neu formierte Einheit für Kommunikation und Soziale Verantwortung leiten und den Lehrstuhl für Nachhaltigkeit in Bangladesch betreuen.

Tauber hatte krankheitsbedingt im Frühjahr sein Amt als Parlamentarischer Staatssekretär bei der Bundesministerin für Verteidigung niederlegt und sein Bundestagsmandat abgegeben. Seinen Rückzug aus der Politik zur kommenden Bundestagswahl hatte er bereits im Oktober 2020 bekannt gegeben.

2018
Bundesministerium der Verteidigung
Parlamentarischer Staatssekretär
2013
CDU Deutschlands
Generalsekretär
2009
Deutscher Bundestag
Abgeordneter
Foto: Tobias Koch
Foto: Tobias Koch