Personalwechsel

Tang leitet Presse und Kommunikation des IASS Potsdam

26.11.2018

Matthias Tang (57) ist seit dem 1. November Leiter Presse und Kommunikation beim Institute for Advanced Sustainability Studies (IASS) in Potsdam. Er folgt auf Eva Söderman, die nun als Koordinatorin bei der Deutschen Allianz Meeresforschung arbeitet. Zuletzt war Tang Pressesprecher der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz in Berlin. In seiner neuen Position berichtet er an die Vorstandsmitglieder Patrizia Nanz, Ortwin Renn, Mark Lawrence und Jakob Meyer. 

2017
Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz Berlin
Pressesprecher
2009
Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Bundestag
stellvertretender Pressesprecher
1995
Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Berliner Abgeordnetenhaus
Pressesprecher
Matthias Tang © privat Foto: privat