Personalwechsel

Stegner will sich als SPD-Vorsitzender in Schleswig-Holstein zurückziehen

03.09.2018

Ralf Stegner (58) will im Frühjahr 2019 nicht mehr als Landesvorsitzender der SPD Schleswig-Holstein kandidieren. Das teilte er am 3. September auf einer Pressekonferenz mit. Den Vorsitz der Landtagsfraktion wolle er allerdings weiterführen. Stegner erklärte weiter, dass er die Kandidatur von Serpil Midyatli für den Landesvorsitz unterstütze. Midyatli, stellvertretende Fraktionsvorsitzende in Schleswig-Holstein und Mitglied des SPD-Bundes- sowie Landesvorstands, hatte Ende August erklärt, 2019 als Kandidatin für den Landesvorsitz antreten zu wollen. 

2014
SPD
stellvertretender Bundesvorsitzender
2008
SPD-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag
Vorsitzender
2007
SPD Schleswig-Holstein
Vorsitzender
Foto: SPD Schleswig-Holstein/Susie Knoll