Personalwechsel

Scheele soll Chef der Bundesagentur für Arbeit werden

08.09.2016

Detlef Scheele (SPD, 60) soll laut übereinstimmenden Medienberichten 2017 Vorstandsvorsitzender der Bundesagentur für Arbeit (BA) werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Verwaltungsrat seinen neuen Posten im Oktober bewilligt. In diesem Fall würde Scheele die Nachfolge von Frank-Jürgen Weise antreten, der im Oktober 65 wird und somit die Altersgrenze erreicht. Die BA wollte die Meldung weder bestätigen noch dementieren. Scheele ist seit 2015 Mitglied des Vorstands der BA. Von 2008 bis 2009 war er Staatssekretär im Bundesarbeitsministerium.

 

2015
Bundesagentur für Arbeit
Mitglied des Vorstands
2011
Freie und Hansestadt Hamburg
Senator für Arbeit, Soziales, Familie und Integration
2010
Elbe-Werkstätten
Sprecher der Geschäftsführung
Foto: www. 2eight.de/Stefan Brending