Personalwechsel

Scheel wird neuer VDA-Geschäftsführer

10.10.2017

Kurt-Christian Scheel (49) wird zum 1. Januar 2018 neuer Geschäftsführer des Verbands der Automobilindustrie (VDA). Er tritt die Nachfolge von Kay Lindemann an, der zu Beginn des neuen Jahres zur Deutschen Lufthansa wechselt und dort neuer Leiter Konzernpolitik und Bevollmächtigter des Lufthansa-Vorstands wird. Scheel verantwortet derzeit die politische Arbeit von Robert Bosch gegenüber Bundestag und Bundesregierung, Bundesländern und der Europäischen Union. Davor war er seit 1996 in verschiedenen Positionen beim Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) tätig, wo er über viele Jahre die Umwelt-, Klima- und Nachhaltigkeitspolitik sowie die Rechtspolitik gestaltet hat.

2011
Robert Bosch
Leiter der Abteilung Politik und Regierungsbeziehungen
2009
Bundesverband der Deutschen Industrie
Leiter der Abteilung Klimapolitik und Nachhaltige Entwicklung
2009
Econsense – Forum Nachhaltige Entwicklung der Deutschen Wirtschaft
Geschäftsführendes Vorstandsmitglied
Foto: VDA