Personalwechsel

Rülke ist Büroleiter des Kanzleramtsministers

13.12.2021

Steffen Rülke ist seit dem  9. Dezember Büroleiter des Kanzleramtsministers Wolfgang Schmidt im Bundeskanzleramt. Zuvor verantwortete er sich im Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz als Leiter der Unterabteilung für Digitale Verbraucherpolitik. Zudem leitete er von 2018 bis 2021 den Kommunikationsstab des Auswärtigen Amts und war Sprecher des Bundesaußenministers Heiko Maas (SPD).

2021
Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz
Leiter Unterabteilung Digitale Verbraucherpolitik
2018
Auswärtiges Amt
Leiter Kommunikationsstab, Sprecher des Bundesaußenminister Heiko Maaß (SPD)
2013
Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz
Leiter der Leitungseinheit Kommunikation, Leiter Pressereferat
Foto: Photothek
Foto: Photothek