Personalwechsel

Rot-Grün mit neuen Fraktionsvorständen in NRW

23.07.2010

Norbert Römer (63) ist neuer Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion in Nordrhein-Westfalen. Er folgt auf Hannelore Kraft, die am Mittwoch von den Abgeordneten des Landtags zur nordrhein-westfälischen Ministerpräsidentin gewählt wurde. Römer ist ausgebildeter Verwaltungsbeamter und Journalist und gehört der SPD seit 1968 an. Seit 2005 ist er Abgeordneter im Düsseldorfer Landtag.
Die Grünen-Landtagsfraktion führt künftig Reiner Priggen. Der 57-Jährige löst Sylvia Löhrmann ab, die als Schulministerin ins Kabinett von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft wechselt. Priggen gehört dem nordrhein-westfälischen Landtag seit dem Jahr 2000 an und war als stellvertretender Vorsitzender seiner Fraktion gleichzeitig Sprecher für Wirtschafts- und Energiepolitik.

1994
Grünen-Landesverband Nordrhein-Westfalen
Vorsitzender