Personalwechsel

Reinhart neuer Vorsitzender der CDU-Fraktion im Landtag Baden-Württemberg

13.05.2016

Wolfgang Reinhart (60) ist am 10. Mai zum neuen Vorsitzenden der CDU-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg gewählt worden. Der bisherige CDU-Fraktionschef Guido Wolf war kurz zuvor als neuer Justizminister vorgestellt worden. Reinhart war in den Jahren 2005 bis 2011 Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten in Baden-Württemberg. Bis Anfang dieses Jahres war er Bundesgeschäftsführer des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft (BVMW).

2005
Staatsministerium Baden-Württemberg
Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten (ab 2010 auch für internationale Angelegenheiten) und Bevollmächtigter des Landes Baden-Württemberg beim Bund
2004
Finanzministerium Baden-Württemberg
Staatssekretär
1992
Landtag von Baden-Württemberg
Abgeordneter
Wolfgang Reinhart, CDU-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg Foto: CDU-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg