Personalwechsel
Personalie an P&K melden

Reichinnek und Pellmann sind neue Vorsitzende der Gruppe die Linke

Heidi Reichinnek (35) und Sören Pellmann (47) sind am 19. Februar zu den neuen Vorsitzenden der Gruppe die Linke im Bundestag gewählt worden. Sie folgen auf den bisherigen Vorsitzenden Dietmar Bartsch, der nicht wieder zur Wahl angetreten war. Sowohl Reichinnek als auch Pellmann wurden mit 14 zu 13 Stimmen gewählt worden. Die Abgeordnete Clara Bünger war ebenfalls angetreten, konnte sich jedoch in der Abstimmung nicht gegen Sören Pellmann durchsetzen.

Foto: (1) DIE LINKE. / Felix S. Schulz (2) www.https://www.soeren-pellmann.de
Foto: (1) DIE LINKE. / Felix S. Schulz (2) www.https://www.soeren-pellmann.de
Seit 2021
Reichinnek: Deutscher Bundestag
Abgeordnete
Seit 2017
Pellmann: Deutscher Bundestag
Abgeordneter

Weitere Personalwechsel

Mehr