Personalwechsel

Ratzmann wechselt von Baden-Württembergs Landesregierung zur Deutschen Post

27.01.2020

Staatssekretär Volker Ratzmann (59, Grüne) gibt zum 31. Januar sein Amt als Bevollmächtigter des Landes Baden-Württemberg beim Bund ab. Am 1. Mai wird er bei der Deutsche Post DHL Group die Position des Executive Vice President Corporate Public Policy & Regulation Management übernehmen. Er wird dort auf Rainer Wend folgen, der Ende 2019 in den Ruhestand ging. Ratzmann wird an den Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Post, Frank Appel, berichten. Wer seine Nachfolge als Bevollmächtigter beim Bund antritt, ist noch unklar.

2016
Vertretung des Landes Baden-Württemberg beim Bund
Bevollmächtigter des Landes Baden-Württemberg beim Bund
2012
Vertretung des Landes Baden-Württemberg beim Bund
bundespolitischer Koordinator, später: Dienststellenleiter und Leiter der politischen Abteilung
2003
Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Abgeordnetenhaus von Berlin
Vorsitzender
Volker Ratzmann, Vertretung des Landes Baden-Württemberg beim Bund Foto: Vertretung des Landes Baden-Württemberg beim Bund