Personalwechsel

Rasche neuer FDP-Fraktionsvorsitzender in NRW

19.10.2017

Christof Rasche (55) ist seit dem 10. Oktober Fraktionsvorsitzender der FDP-Landtagsfraktion Nordrhein-Westfalen. Er folgt auf Christian Lindner, der das Amt und sein Landtagsmandat nach seiner Wahl in den Deutschen Bundestag niedergelegt hat. Rasche war zuvor Parlamentarischer Geschäftsführer der Fraktion. Dieses Amt übernimmt künftig Henning Höne. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Ralf Witzel und Marcel Hafke bestätigt. Als stellvertretender Vorsitzender neu gewählt wurde Marc Lürbke.

2012
FDP-Landtagsfraktion Nordrhein-Westfalen
Parlamentarischer Geschäftsführer
2002
FDP-Landtagsfraktion Nordrhein-Westfalen
stellvertretender Vorsitzender
2000
Landtag Nordrhein-Westfalen
Abgeordneter
Christof Rasche © FDP-Landtagsfraktion Nordrhein-Westfalen Foto: FDP-Landtagsfraktion Nordrhein-Westfalen