Personalwechsel

Otte übernimmt die politische Vertretung der Software AG

15.04.2021

Clemens Otte (39) ist seit dem 1. April als Head of Government Relations für die politische Vertretung der Software AG in Berlin und Brüssel zuständig. Er wechselt vom Bundesverband der Deutschen Industrie, bei dem er zuletzt als stellvertretender Leiter der Abteilung Digitalisierung und Innovation tätig war. Davor arbeitete Otte für das WifOR Institute in der Wirtschaftsforschung. In seiner neuen Funktion berichtet er an Astrid Kasper, Senior Vice President Corporate Communications and Public Affairs der Software AG.

2018
Bundesverband der Deutschen Industrie
stellvertretender Abteilungsleiter Digitalisierung & Innovation
2014
Bundesverband der Deutschen Industrie
Referent Digitalisierung & Innovation
2011
WifOR Institute
Projektleiter
Otte, Foto: Christian Kruppa Foto: Christian Kruppa