Personalwechsel

Nestle ist Geschäftsführer des FÖS

08.02.2019

Uwe Nestle (51) ist seit Anfang Januar neuer Geschäftsführer des Forums Ökologisch-Soziale Marktwirtschaft (FÖS) in Berlin. Er folgt auf Michael Oppermann, der nun Berlin-Repräsentant des Deutschen Taxi- und Mietwagenverbands ist. Zuvor war er im Bundesumweltministerium im Bereich Energiewende und nationale, europäische und internationale Ressourceneffizienz tätig.

2017
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit
Regierungsdirektor im Referat "Europäische und internationale Angelegenheiten der Ressourceneffizienz, Rohstoffpolitik"
2013
Energie- und Klimapolitik Beratung
selbstständiger Berater und Inhaber
2010
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorschutz
Referent (später Regierungsdirektor) im Referat "Angelegenheiten der Ressourceneffizienz"
Uwe Nestle © FÖS Foto: FÖS