Personalwechsel

Nelles und Kuzmany in neuen Positionen bei Spiegel Online

21.08.2017

Der bisherige Ressortleiter Politik und Leiter des Berliner Büros, Roland Nelles (45), ist als Chefkorrespondent von Spiegel Online nach Washington D.C. gewechselt. Er folgt dort auf Veit Medick, der nun Redakteur im Hauptstadtbüro des “Spiegel” ist. Nelles berichtet an Chefredakteurin Barbara Hans und Stellvertreter Jörn Sucher. Die Büroleitung in Berlin hat zum 1. August Stefan Kuzmany (44) zusätzlich zu seiner Funktion als Leiter Meinung und Debatte übernommen. Er berichtet an die Chefredakteurin Barbara Hans und Stellvertreter Jörn Sucher.

Nelles war 2002 ins “Spiegel”-Hauptstadtbüro und 2009 zu Spiegel Online gekommen, seit 2011 war er auch Mitglied der Spiegel-Online-Chefredaktion. Kuzmany wurde 2010 Kulturredakteur im Berliner Büro von Spiegel Online und ist 2015 Leiter Meinung und Debatte.

2009
Spiegel Online
Ressortleiter Politik und Leiter des Berliner Büros, ab 2011 auch Mitglied der Chefredaktion
2015
Spiegel Online
Leiter Meinung und Debatte
Foto: Christian O. Bruch/Der Spiegel (2)