Personalwechsel

Mogge und Schaub sind Vorsitzende von VENRO

21.12.2021

Mathias Mogge und Martina Schaub sind im Dezember als neue Vorstandsvorsitzende des Verbands Entwicklungspolitik und Humanitäre Hilfe (VENRO) von der Mitgliederversammlung gewählt worden. Damit wird der Verband erstmals von einer Doppelspitze geführt. Mogge und Schaub folgen auf Bernd Bornhorst, der satzungsgemäß aus dem Vorstand ausscheidet.

Mogge wurde im September 2018 als Generalsekretär der Welthungerhilfe berufen und ist seit 2013 Mitglied im VENRO-Vorstand, zuletzt als dessen stellvertretender Vorsitzender. Schaub ist seit 2017 Mitglied im Vorstand von VENRO und verantwortet sich hauptamtlich als Vorständin der Tropenwaldstiftung Oro Verde.

2018
Mogge: Welthungerhilfe
Generalsekretär
2021
Schaub: Oro Verde
Vorständin
Foto: Christoph Papsch/ Welthungerhilfe (r.), Matzke/ OroVerde (l.)
Mogge (l.), Schaub (r.), Foto: Christoph Papsch/ Welthungerhilfe (r.), Matzke/ OroVerde (l.)