Personalwechsel

Meyer soll Finanzminister von Mecklenburg-Vorpommern werden

29.04.2019

Reinhard Meyer (60, SPD) soll neuer Finanzminister von Mecklenburg-Vorpommern werden. Er folgt auf den bisherigen Amtsinhaber Mathias Brodkorb (42, SPD), der sein Amt am Montagmorgen überraschend niedergelegt hatte. Laut übereinstimmenden Medienberichten nannte Brodkorb als Grund für seinen Rücktritt fehlendes Vertrauen zwischen ihm und Ministerpräsidentin Manuela Schwesig. Meyer war zuvor Chef der Staatskanzlei von Mecklenburg-Vorpommern und gilt als Vertrauter Schwesigs. Die Vereidigung findet am 22. Mai statt.

2018
Land Mecklenburg-Vorpommern
Chef der Staatskanzlei
2012
Land Schleswig-Holstein
Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Technologie
2006
Land Mecklenburg-Vorpommern
Chef der Staatskanzlei
Reinhard Meyer © Staatskanzlei des Landes Mecklenburg-Vorpommern Foto: Staatskanzlei des Landes Mecklenburg-Vorpommern