Personalwechsel

Mayer und Oemmelen verstärken Bereich Daten der CDU Deutschlands

05.10.2020

Florens Mayer ist seit dem 1. August Koordinator für datengestützte Kampagne, Daten und Demoskopie in der CDU-Bundesgeschäftsstelle. In der neu geschaffenen Funktion berichtet er an die Leiterin des Bereichs Strategie und Planung, Simone Großner. Zwischen 2014 und 2020 leitete er das Berliner Büro des Markt- und Politikforschungsinstituts dimap. Zuletzt war Mayer Direktor bei Bernstein Analytics, einem Unternehmen der Bernstein Group. 2018 war Mayer eines von p&k’s “Gesichtern der Zukunft“.

Vom Zielgruppen-Spezialisten Microm ist Guido Oemmelen am 1. September als Senior Data Analyst ins Konrad-Adenauer-Haus gewechselt. Oemmelen arbeitete zuvor 12 Jahre für Microm Micromarketing-Systeme und Consult als Senior Consultant Key Account Management und Database Marketing Analyst.

2020
Bernstein Analytics
Direktor
2017
Microm Micromarketing-Systeme und Consult
Senior Consultant Key Account Management
Foto: (1) Landtag Rheinland-Pfalz/Torsten Silz (2) privat