Personalwechsel

Männle als Vorsitzende der Hanns-Seidel-Stiftung bestätigt

06.08.2018

Ursula Männle (74) ist am 30. Juli erneut zur Vorsitzenden der CSU-nahen Hanns-Seidel-Stiftung gewählt worden. Ebenfalls im Amt bestätigt wurde ihr Stellvertreter, der Europaabgeordnete Markus Felber. Neugewählte Stellvertreter sind der frühere Bundesminister Christian Schmidt und die Bayerische Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales, Kerstin Schreyer. Dem zehnköpfigen Vorstand gehören darüber hinaus nun auch Markus Söder, Ministerpräsident des Freistaates Bayern, der Vorsitzende der CSU-Landesgruppe Alexander Dobrindt, die Bayerische Staatsministerin für Wohnen, Bau und Verkehr, Ilse Aigner, CSU-Generalsekretär Markus Blume und der Landtagsabgeordnete Oliver Jörg an.

2014
Hanns-Seidel-Stiftung
Vorsitzende
2000
Bayerischer Landtag
Abgeordnete
1994
Bayerische Staatskanzlei
Staatsministerin für Bundesangelegenheiten
Ursula Männle © Wikimedia Commons/Henning Schlottmann/CC BY 4.0/ https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/deed.en Foto: Wikimedia Commons/Henning Schlottmann/CC BY 4.0/ https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/deed.en