Personalwechsel

Luft wird Staatssekretär im BMBF

03.09.2018

Christian Luft (56) wird neuer beamteter Staatssekretär im Bundesministerium für Bildung und Forschung. Er tritt die Nachfolge von Cornelia Quennet-Thielen an, die von Ministerin Anja Karliczek (CDU) in den Ruhestand versetzt wurde. Luft ist derzeit Abteilungsleiter im Bundeskanzleramt. Dort verantwortet er neben den Bereichen Sozial-, Gesundheits-, Arbeitsmarkt-, Infrastruktur- und Gesellschaftspolitik auch Bildung und Forschung.

2014
Bundeskanzleramt
Leiter Abteilung 3 "Sozial-, Gesundheits-, Arbeitsmarkt-, Infrastruktur- und Gesellschaftspolitik"
2012
Bundesministerium für Arbeit und Soziales
Leiter der Abteilung Sozialversicherung, Alterssicherung, Sozialhilfe
2010
Bundeskanzleramt
Gruppenleiter
Christian Luft © Wiebke Dickertmann/Büro Peter Weiß MdB Foto: Wiebke Dickertmann/Büro Peter Weiß MdB