Personalwechsel

Lüdeke leitet Public Affairs bei Schaeffler

28.06.2021

Axel Lüdeke (54) ist seit Mai Leiter Konzernkommunikation und Public Affairs bei dem Industrie- und Automobilzulieferer Schaeffler. Die Position übernahm er bereits zum 1. Januar interimistisch, nachdem Thorsten Möllmann das Unternehmen Ende vergangenen Jahres verlassen hatte. Lüdeke stieg im April 2018 bei Schaeffler ein, zunächst als Leiter der Wirtschafts- und Finanzkommunikation. Zuvor war er in verschiedenen Führungspositionen in der Kommunikation bei der Deutschen Bank tätig und verantwortete Kommunikation und Marketing bei J.P. Morgan für Nord- und Zentraleuropa. In seiner neuen Position berichtet er an den Vorstandsvorsitzenden Klaus Rosenfeld.

2018
Schaeffler
Head of Group Communications & Public Affairs
2015
Deutsche Bank
Global Business Partner Communications (Corporate & Investment Bank)
2006
J.P. Morgan
Head of Marketing and Communications Northern & Central Europe
Axel Lüdeke © Schaeffler Foto: Schaeffler