Personalwechsel

Lamminger mit erweiterter Verantwortung beim VÖB

10.08.2020

Dominik Lamminger (38), Mitglied der Geschäftsleitung beim Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands (VÖB), ist seit dem 1. August auch für den Arbeitgeberverband der öffentlichen Banken zuständig. Zuvor hatte der VÖB-Vorstand entschieden, die seit 1972 bestehende Verhandlungsgemeinschaft mit dem Arbeitgeberverband der privaten Banken zu beenden und nun eigenständig Tarifverträge für die etwa 70.000 Beschäftigten in den öffentlichen Banken zu verhandeln.

In der Geschäftsleitung bleibt Lamminger auch weiterhin für die Betreuung der Förderbanken, die Unternehmens-, Export- und Kommunalfinanzierung sowie für die Stabsfunktionen Strategie, Kommunikation und Gremien verantwortlich. Er ist Mitglied im Beirat Politik & Public Affairs der Quadriga Hochschule Berlin.

2017
VÖB
Mitglied der Geschäftsleitung
2015
VÖB
Bereichsleiter Kommunikation
2009
VÖB
Pressesprecher
Foto: VÖB