Personalwechsel

Lammert mit neuen Funktionen

10.11.2017

Der frühere Bundestagspräsident Norbert Lammert (68, CDU) könnte der nächste Vorsitzende der Konrad-Adenauer-Stifung werden. Bislang galt auch die frühere Bundesforschungsministerin Annette Schavan (CDU) als mögliche Kandidatin für diese Position. Schavan gab nun allerdings bekannt, dass sie für den Vorsitz nicht zur Verfügung stehe. Zudem ist Lammert von Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) zu einem der Kuratoren der RAG-Stiftung ernannt worden. Berufen wurden neben Lammert auch der Essener Bürgermeister Thomas Kufen (CDU) und der Manager Andreas Reichel (FDP). Die RAG-Stiftung steuert die Abwicklung des subventionierten deutschen Steinkohlebergbaus.

 

2005
Deutscher Bundestag
Präsident
2002
Deutscher Bundestag
Vizepräsident
1980
Deutscher Bundestag
Abgeordneter
Norbert Lammert © Marco Urban Foto: Marco Urban