Personalwechsel

Kuhne leitet Gesundheitspolitik bei MSD

16.12.2016

Clemens Kuhne (39) ist seit dem 1. Dezember Leiter des Teams Gesundheitspolitik und Patientenbelange sowie Leiter des Hauptstadtbüros beim Arzneimittelhersteller MSD Sharp & Dohme in Deutschland. Sein Vorgänger Sven Jansen war im September in das europäische Policy-Team von MSD gewechselt. Kuhne war zuletzt fast sechs Jahre lang Leiter des Bereichs Politik und Gremien der gemeinsamen Interessenvertretung der Innungskrankenkassen. In seiner neuen Position berichtet er an Christoph Habereder, den Direktor Gesundheitspolitik & Kommunikation bei MSD Deutschland.

2011
Interessenvertretung der Innungskrankenkassen
Leiter Bereich Politik und Gremien
2008
Kaufmännische Krankenkasse
Leiter des Berliner Büros
2006
Kaufmännische Krankenkasse
Referent für Gesundheitspolitik
Clemens Kuhne, MSD Sharp & Dohme Foto: MSD Sharp & Dohme